Kristin Braband 5. Februar 2021 Logo_Initiative_print.png

Stif­tung Ler­nen durch Enga­ge­ment: (stu­den­ti­scher) Mit­ar­bei­ter (m/w/d) für den Bereich Wir­kung und Evalutation

Wir suchen zum 01. März 2021 einen (studentischen) Mitarbeiter (m/w/d)  für den Bereich Wirkung und Evaluation (ca. 30 Stunden im Monat auf Minijob-Basis).

Unser Arbeitsbereich Wirkung und Evaluation befindet sich in der Aufbauphase, daher suchen wir spätestens ab dem 01.03.2021 einen engagierten studentischen Mitarbeiter (m/w/d), der Lust hat, diesen noch neuen Arbeitsbereich mit eigenen Ideen mitzuprägen und in Zusammenarbeit mit unserem Team auszugestalten.

Die Stelle umfasst folgende zentrale Aufgabengebiete:

  • Unterstützung der Systematisierung der Stiftungstätigkeiten im Bereich Wirkung und Evaluation
  • Mitarbeit bei der Schärfung der Wirkungsorientierung der Organisation (z. B. durch kleine Workshops) und Aufbereitung für die Kommunikation
  • Entwicklung, Durchführung und Auswertung von Instrumenten für Monitoring und Evaluation (z. B. Online-Fragebögen, Leitfadeninterviews, Gruppeninterviews)
  • Recherche und Aufbereitung aktueller bildungspolitischer Trends und Studien
  • kreative Weiterentwicklung des Bereichs Wirkung und Evaluation sowie Aufspüren von neuen und innovativen Formaten (z. B. eine Working-Paper-Reihe zu aktueller Forschung von Service-Learning in Deutschland)
  • Begleitung von Veranstaltungen mit Schwerpunkt Wissenschaft und Evaluation (intern/extern)

Alle weiteren Informationen findest Du in der Stellenausschreibung.

Wir freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Bitte schick‘ uns bis spätestens 15.02.2021 Deinen aktuellen Lebenslauf mit Zeugnissen und überzeuge uns davon, warum Du genau der Richtige für die Stelle bist – bitte ausschließlich digital an: carla.gellert@lernen-durch-engagement.de

Copyright: Alle Rechte bei Initiative kulturelle Integration

Adresse: https://www.kulturelle-integration.de/termin/stiftung-lernen-durch-engagement-studentischer-mitarbeiter-m-w-d-fuer-den-bereich-wirkung-und-evalutation/