Ohne Titel

Lauri Thie­mann

Als Schü­ler habe ich mich dazu ent­schie­den, einen Zug mit Men­schen, die wäh­rend der Zeit des Holo­causts auf­grund ihres jüdi­schen Glau­bens trans­por­tiert wur­den, in einem Sche­ren­schnitt dar­zu­stel­len. Die­ses Pro­jekt sollte eine kraft­volle visu­elle Dar­stel­lung von Ras­sis­mus, Anti­se­mi­tis­mus und Aus­gren­zung bie­ten. Durch die sym­bo­li­sche Reprä­sen­ta­tion wollte ich die Schre­cken der Ver­gan­gen­heit auf­grei­fen, um Bewusst­sein für die Not­wen­dig­keit der Bekämp­fung von Vor­ur­tei­len und Dis­kri­mi­nie­rung in unse­rer heu­ti­gen Gesell­schaft zu schaffen.

Lauri Thie­mann
Ohne Titel

2023
Scherenschnitt
29,7 x 21 cm
Anne-Frank-Gym­na­sium Werne
Klas­sen­stufe 10

Von |2024-02-12T11:14:00+01:00Februar 13th, 2024|Allgemein|Kommentare deaktiviert für

Ohne Titel

Lauri Thie­mann