Redakteur1 13. Februar 2024 Logo_Initiative_print.png

Ohne Titel

Lauri Thie­mann

Als Schüler habe ich mich dazu entschieden, einen Zug mit Menschen, die während der Zeit des Holocausts aufgrund ihres jüdischen Glaubens transportiert wurden, in einem Scherenschnitt darzustellen. Dieses Projekt sollte eine kraftvolle visuelle Darstellung von Rassismus, Antisemitismus und Ausgrenzung bieten. Durch die symbolische Repräsentation wollte ich die Schrecken der Vergangenheit aufgreifen, um Bewusstsein für die Notwendigkeit der Bekämpfung von Vorurteilen und Diskriminierung in unserer heutigen Gesellschaft zu schaffen.

Lauri Thiemann
Ohne Titel

2023
Scherenschnitt
29,7 x 21 cm
Anne-Frank-Gymnasium Werne
Klassenstufe 10

Copyright: Alle Rechte bei Initiative kulturelle Integration

Adresse: https://www.kulturelle-integration.de/2024/02/13/ohne-titel-3/