Ver­an­stal­tungs­hin­weis: Akti­ons­tag Zusam­men­halt in Viel­falt: Live­stream am 21. Mai!

Ver­an­stal­tung im Euro­päi­schen Haus ausgebucht

Ber­lin, 19.05.2026. Am 21. Mai 2026, dem UNESCO-Welt­tag der kul­tu­rel­len Viel­falt, fin­det erst­mals der bun­des­weite Akti­ons­tag Zusam­men­halt in Viel­falt der Initia­tive kul­tu­relle Inte­gra­tion statt. Das Inter­esse ist sehr groß: Bun­des­weit betei­li­gen sich mehr als 400 Aktio­nen, Ver­an­stal­tun­gen und künst­le­ri­sche Bei­träge. Auch die Ver­an­stal­tung der Initia­tive kul­tu­relle Inte­gra­tion im Euro­päi­schen Haus in Ber­lin ist bereits aus­ge­bucht.

Eine Anmel­dung zur Ver­an­stal­tung im Euro­päi­schen Haus in Ber­lin ist daher lei­der nicht mehr mög­lich. Inter­es­sierte kön­nen die Ver­an­stal­tung jedoch am Don­ners­tag, 21. Mai 2026, von 10.00 bis 17.00 Uhr im Live­stream verfolgen.

Neben den 400 Aktio­nen in allen Bun­des­län­dern dis­ku­tie­ren im Euro­päi­schen Haus, Unter den Lin­den 78, 10117 Ber­lin, Gäste aus Poli­tik, Kul­tur, Zivil­ge­sell­schaft, Reli­gi­ons­ge­mein­schaf­ten, Kom­mu­nen und Ver­bän­den auf zwei Podien über kul­tu­relle Viel­falt und ihre Bedeu­tung für den gesell­schaft­li­chen Zusam­men­halt. Erwar­tet wer­den unter ande­rem Kul­tur­staats­mi­nis­ter Dr. Wolf­ram Wei­mer, der Par­la­men­ta­ri­sche Staats­se­kre­tär im Bun­des­mi­nis­te­rium des Innern Chris­toph de Vries MdB und Bun­des­ar­beits­mi­nis­te­rin Bär­bel Bas MdB. Den kul­tu­rel­len Rah­men bil­den zwei Lesun­gen des Autors und Jour­na­lis­ten Has­nain Kazim sowie die Live-Per­for­mance des Musi­kers und Sän­gers der Prin­zen Sebas­tian Krum­bie­gel.

Von |2026-05-22T13:57:39+02:00Mai 19th, 2026|Meldung|Kommentare deaktiviert für

Ver­an­stal­tungs­hin­weis: Akti­ons­tag Zusam­men­halt in Viel­falt: Live­stream am 21. Mai!

Ver­an­stal­tung im Euro­päi­schen Haus ausgebucht