Foto-Schul­ak­tion

Am Mon­tag, 18. Mai 2026 wer­den Schü­le­rin­nen und Schü­ler  der 5. und 6. Jahr­gangs­stufe in einem kur­zen Impuls vor­stel­len, was sie sich unter „Zusam­men­halt in Viel­falt“ in unse­rer demo­kra­ti­schen Gesell­schaft vor­stel­len. Anschlie­ßend wer­den wir ein gemein­sa­mes Foto der gesam­ten Schul­fa­mi­lie mit einem schul­ei­ge­nen Ban­ner vor der Schule auf­neh­men, um unsere Soli­da­ri­tät mit der Aktion „Zusam­men­halt in Viel­falt“ zu zeigen.

 

Ver­an­stal­tungs­da­tum: 18.05.2026

Ort: Dag- Hammar­skjöld- Gym­na­sium, Würzburg

Art der Ver­an­stal­tung: Foto-Schulaktion

Insti­tu­tion: Dag- Hammar­skjöld- Gymnasium

Die Deut­sche Bischofs­kon­fe­renz (DBK) und die Evan­ge­li­sche Kir­che in Deutsch­land (EKD) haben als lang­jäh­rige Mit­glie­der der Initia­tive kul­tu­relle Inte­gra­tion gemein­sam katho­li­sche und evan­ge­li­sche Schu­len ein­ge­la­den, sich im Rah­men einer Foto­ak­tion am Akti­ons­tag Zusam­men­halt in Viel­falt zu betei­li­gen. Die Fotos wer­den am 21. Mai 2026 veröffentlicht.


 

 

 

 

 

Von |2026-05-11T12:46:45+02:00Mai 11th, 2026|Kommentare deaktiviert für Foto-Schul­ak­tion