Kristin Braband 18. Juni 2020 Logo_Initiative_print.png

Tag gegen anti­mus­li­mi­schen Ras­sis­mus

Wann: Mittwoch, 01.07.2020

Wo: bundesweit

Am 1. Juli 2009 wurde im Landgericht Dresden Marwa El-Sherbini ermordet. Der Mord an der schwangeren, 32-jährigen Pharmazeutin aus Ägypten wurde auch international zur Zäsur dafür, was Islam- und Muslimfeindlichkeit für Folgen haben können. Als internationaler Tag gegen antimuslimischen Rassismus steht der 1. Juli seitdem für entschiedenes Eintreten für eine solidarische, demokratische, freiheitliche und multireligiöse Gesellschaft.

Mach mit! – #keinplatzfürhass

Jede Art von Rassismus ist als ein Angriff auf unsere gesamte Demokratie zu werten. Deswegen: Aufstehen und Farbe bekennen in der Aktionswoche gegen antimuslimischen Rassismus.

Vom 24.06.2020 bis 01.07.2020 rufen wir bundesweit zu Aktionen gegen Hass und antimuslimischen Rassismus auf.

Nähere Informationen finden Sie hier.

Copyright: Alle Rechte bei Initiative kulturelle Integration

Adresse: https://www.kulturelle-integration.de/termin/tag-gegen-antimuslimischen-rassismus/