„Moment mal!“: Ein­sen­dung von Thea­ter­vi­deos

Das Thea­ter Zep­pe­lin ist ein Kin­der­thea­ter mit eige­ner Thea­ter­schule in Ham­burg- Eims­büt­tel. Es ist Ham­burgs ein­zige Bühne, wo Kin­der und Jugend­li­che für Kin­der und Jugend­li­che Thea­ter spie­len. Das Thea­ter Zep­pe­lin muss wie viele andere Kul­tur­ein­rich­tun­gen auf­grund des Coro­na­vi­rus-Aus­bruchs sei­nen Spiel­be­trieb und die lau­fen­den Kurse vor­erst bis Ende April absa­gen. Des­halb sind die jun­gen Zuschauer und Schau­spie­ler aber nicht weni­ger thea­ter­be­geis­tert und krea­tiv. Also: Was tun?

Das Thea­ter Zep­pe­lin prä­miert die bes­ten Videos von Thea­ter­stü­cken, die zuhause ent­ste­hen, auf dem gro­ßen Kurz­film­fes­ti­val „Moment mal!“. Die Kin­der und Jugend­li­chen sol­len sich ihr Handy schnap­pen, sich eine eigene Szene oder Per­for­mance aus­den­ken und
schon kann es los­ge­hen. Ob im Wohn­zim­mer, im Trep­pen­haus, auf dem Bal­kon oder sogar auf dem Klo – über­all kön­nen span­nende Videos ent­ste­hen. Haupt­sa­che, die Kin­der und Jugend­li­chen kön­nen sich krea­tiv aus­to­ben und sit­zen nicht den gan­zen Tag vor dem Fern­se­her, dem iPad oder der Play­sta­tion.

Mit­ma­chen
Das Thea­ter Zep­pe­lin freut sich über alle Ein­sen­dun­gen bis zum 30. April 2020. Ent­we­der kön­nen die max. zwei­mi­nü­ti­gen Videos auf Insta­gram mit den Hash­tags #thea­ter­zep­pe­lin und #moment­mal gepos­tet oder per E-Mail/wetransfer.com an theaterschule@theaterzeppelin.de gesen­det wer­den.

Sobald sich die Lage wie­der etwas ent­spannt hat, wird das Thea­ter Zep­pe­lin das große Kurz­film­fes­ti­val „Moment mal!“ ver­an­stal­ten, bei dem die ein­ge­sen­de­ten Videos gezeigt wer­den und die Preis­ver­lei­hung statt­fin­det.

Von |2020-03-18T13:42:51+01:00März 18th, 2020|Kommentare deaktiviert für „Moment mal!“: Ein­sen­dung von Thea­ter­vi­deos