JIK Bun­des­kon­fe­renz: „Zei­ten­wende – Wie wir unsere Gesell­schaft verändern“

Wann: Frei­tag, 28.05. bis Sonn­tag, 30.05.2021

Wo: Online

Die Zei­ten ändern sich. Wir den­ken um, statt alten Denk- und Hand­lungs­mus­tern Raum zu geben. Wir tau­schen eigene Iden­ti­tä­ten gegen anti­quierte Norm­vor­stel­lun­gen. Wir defi­nie­ren uns selbst und las­sen uns nicht mehr in eine Schub­lade ste­cken. Eine Genera­tion, die nach vorne schaut und nicht zurück. Doch zu jeder Bewe­gung gibt es eine Gegen­be­we­gung: Auch reak­tio­näre Ant­wor­ten von rechts und kon­ser­va­tive Ansich­ten zu Geschlech­ter­rol­len wer­den lau­ter und selbst­be­wuss­ter formuliert.

Wie gelin­gen Ver­än­de­run­gen trotz Kon­flik­ten – kon­struk­tiv und pro­duk­tiv? Wie schaf­fen wir eine gesunde Streit­kul­tur anstelle einer Leit­kul­tur? Über all das wol­len wir mit Euch sprechen!

Für die zehnte JIK Bun­des­kon­fe­renz suchen wir 40 inter­es­sierte junge Men­schen zwi­schen 17 und 25 Jah­ren, die hier leben und Deutsch­land mit­ge­stal­ten wol­len. Unab­hän­gig von Her­kunft und Reli­gio­si­tät. Bei uns zählt Hal­tung. Sei dabei, stell deine Fra­gen, dis­ku­tiere mit,

Die Teil­nahme ist kos­ten­los. Bewer­bungs­schluss ist der 05.05.2021.

Nähere Infor­ma­tio­nen sowie das voll­stän­dige Pro­gramm fin­den Sie hier.

Von |2021-05-07T16:07:01+02:00Mai 7th, 2021|Kommentare deaktiviert für JIK Bun­des­kon­fe­renz: „Zei­ten­wende – Wie wir unsere Gesell­schaft verändern“